Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018

Am Veilchendienstag war es soweit das Kunstwerk „Oh du schönes Rathaus“ wurde beim Rathaus abgebaut. Insgesamt war es eines der Wahrzeichen des diesjährigen Karnevals und befand sich 1 Monat am Rathaus von 13. Januar bis zum 13.Februar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kunstwerk

Das Kunstwerk befand sich insgesamt 1 Monat am Rathaus, es wurde am 13. Januar am Rathaus befestigt und am 13. Februar abgebaut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von owlundich.de zu laden.

Inhalt laden

Abbau

Die Innenstadt am Veilchendienstag war relativ ruhig, es wurden einige Buden der Karnevalskirmes abgebaut und die Straßen wurden gekehrt, in dieser Ruhe befand sich ein Team um Klaus Ovenhausen beim Rathaus.

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 10

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 02

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 03

Die Vorbereitungen zum Abbau liefen auf Hochtouren, innerhalb des Rathaus beim Fenster bei der das Kunstwerk installiert wird befand sich ein Team  und am Boden vor dem Rathaus wurde ein Kran aufgebaut und ein zweites Team stand bereit.

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 04

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 05

Der Kran verrichte seine Arbeit und mit verschiedensten Hilfsmitteln wurde der Haken ans Fenster herangezogen und innen am Kunstwerk sicher befestigt.

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 06

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 07

Das Kunstwerk wurde sicher und ohne Beschädigungen wieder abgenommen und kam langsam in Richtung Boden.

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 12

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 13

Am Boden sicher abgesetzt, ging es in Richtung Fahrzeug und wurde dort zum weiteren Transport befestigt.

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 17

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 15

Damit das Werk zur Karnevalshalle gelangt wurde es sicher befestigt und alles wurde eingehend kontrolliert, der Kran wurde wieder zusammengefahren und der Transport startete.

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 09

Abbau des Kunstwerkes Oh du schönes Rathaus 2018 – Bild 16

Weiterführende Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.