Bikepark Steinheim ist eröffnet

Der Bikepark Steinheim ist nun offiziell eingeweiht worden. Direkt neben den Schulzentrum gelegen, können die Jugendlichen Steinheims mehrere Sprung-Lines fahren. Zur Auswahl stehen eine große und eine kleine Line mit je unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe.

Bikepark Steinheim

Von den Sprungmöglichkeiten sind die Jugendlichen begeistert. Direkt am ersten Tag wurde die Strecke ausprobiert und positiv angenommen. Mit hoher Geschwindigkeit fahrend und zufrieden berichteten die Jugendlichen das ein Bikepark die Stadt attraktiver macht und mehr Freizeitmöglichkeiten bietet.

Bikepark Steinheim ist eröffnet – Bild 02

Bikepark Steinheim ist eröffnet – Bild 01

Eine Nutzung ist von 16.00 -22.00 Uhr auf eigene Gefahr möglich, es besteht dabei Helmpflicht.

Bereits 2018 gab es die Idee eines Bike- und Skatepark für die Jugendlichen im Stadtgebiet von Steinheim. Im folgenden Jahr 2019 gab es mehere Workshops, Beratungen und Ausschusssitzungen. Die Bauarbeiten fanden 2020 statt und wurde von der Firma Turbomatik Bikeparks errichtet. Die offizielle Einweihung erfolgte am 19.08.2020 eingeweiht worden.

Der Skatepark wurde aus Immissionsgründen nicht errichtet.