01.Freifunk-Treffen im Kreis Höxter

Am 21.01.2016 um 19.00 Uhr fand in Brakel das erste Freifunk-Treffen für den Raum Kreis Höxter statt.
Die Freifunk Initiative hat sich zur Aufgabe gemacht ein freies, nicht kommerzielles und unzensiertes Netzwerk aufzubauen.

Steinheim - Freifunk Hochstift - Bild 02

Steinheim – Freifunk Hochstift – Bild 02

Als Treffpunkt dient das Kreisberufskolleg Brakel welches die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Zum ersten Treffen sind 11 Personen gekommen.

Brakel - 01.Freifunk-Treffen im Kreis Höxter - Bild 01

Brakel – 01.Freifunk-Treffen im Kreis Höxter – Bild 01

Es wurde die Einrichtung eines Freifunk-Knoten an einen Beispiel gezeigt. Hierneben wurde über Freifunk informiert und zahlreiche Fragen beantwortet. Zum Treffen wurde 10 Router mitgebracht. Nach den Treffen waren es nur noch 7. Somit werden in Kreis Höxter bald 3 neue Knoten online sein.

Weiterführende Informationen:

Intern:

Was ist Freifunk?

Artikel – Neue Freifunk-Knoten in Steinheim
Artikel – Freifunk in Steinheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.