Kolping – Altkleidersammlung 2018

Kolping - Altkleidersammlung 2018 - Bild 01

Die Kolpingfamilie Steinheim möchte schon auf die geplante Kleidersammlung  am Samstag, dem 21. April 2018 hinweisen. So haben die Bürger noch Gelegenheit in Ruhe ihre Kleiderschränke aufzuräumen, um Platz für neue Kleidung zu machen. Gesammelt wird in der Kernstadt Steinheim und in allen Ortsteilen der Großgemeinde.

Altkleidersammlung

Die Bevölkerung wird gebeten ihre Gebrauchtkleidung in Plastiksäcken bis 08.00 Uhr gut sichtbar an die Straßen zu stellen.

Sammelgut

Zum Sammelgut gehören neben Oberbekleidung und Unterwäsche (natürlich in sauberen Zustand) auch Bett-, Tisch- und Haushaltswäsche sowie Wolldecken tragfähige Schuhe (bitte paarweise bündeln) und Lederwaren.

Sammelsäcke

Sammelsäcke liegen in allen Kirchen und bei der Fa. Alfred Gemmeke (Schulstraße) aus. Es können aber auch Plastiksäcke anderer Art genommen werden. Die gespendete Sammelware wird in Kooperation mit der Kolping Recycling GmbH Fulda an Vertragssortierbetriebe verkauft und zur Wiederverwertung fachgerecht sortiert. Der Erlös dieser Sammlung wird für Maßnahmen am  Begegnungszentrum verwendet.

Weiterführende Informationen