Steinheim denkt um – gemeinwohlzertifizierte Stadt in der WDR Lokalzeit OWL

In der WDR Lokalzeit OWL wurde ein 2.48 Minuten langer Beitrag über die gemeinwohlzertifizierte Stadt Steinheim ausgestrahlt. Der Beitrag der von 02.09. – 09.09.2020 in der Mediathek des WDRs abrufbar ist behandelt die Steuerungsgruppe Gemeinwohl der Stadt Steinheim und 2 Unternehmen im Bereich der GWÖ.

Die Steuerungsgruppe Gemeinwohl der Stadt Steinheim beschäftigt sich im Beitrag über die Beheizung des Beckens des Freibad Steinheims unter den GWÖ-Aspekten.

Die Graf Metternich-Quellen lassen sich Gemeinwohlorientiert untersuchen. So kam Geschäftsführer Andreas Schöttker zu Wort. Hierneben wurde der Ursprung der GWÖ in Steinheim die St. Rochus Apotheke gezeigt. Von der St. Rochus Apotheke sprach Albrecht Binder über die Idee der GWÖ-Wirtschaftswende.