Steinheim – Neue Knoten des Freifunk Hochstift

Das Netzwerk der Freifunk Initiative wächst unaufhaltsam. In der Region die von Freifunk Hochstift abgedeckt wird befinden sich 1078 Knoten. Hiervon sind 7 in Steinheim. Am Anfang dieser Woche waren es noch 5 Knoten nun sind es 7.

Steinheim - Neue Knoten des Freifunk Hochstift - Bild 01

Steinheim – Neue Knoten des Freifunk Hochstift – Bild 01

Die zwei neuen Knoten wurden von Blogbetreiber aufgestellt und bilden mit zwei weitern Knoten ein Netzwerk. Das bedeutet das die Knoten sich untereinander per WLAN verbinden und die Internetverbindung teilen. Somit ist es möglich einen WLAN-Router komplett ohne Internet aufzustellen dieser wird per WLAN mit den Internet der anderen Knoten versorgt.

In der Stadt Steinheim ist dies somit ein geballte Ansammlung von 4 Routern in unmittelbarer Nähe die eine Netzwerk zusammenbilden solche Netzwerke gibt es in Großstädten wie Paderborn häufiger in ländlichen Gebiet sind die Router in der Regel weiter auseinander und versorgen sich normalerweise nur selbst.

Steinheim - Neue Knoten des Freifunk Hochstift - Bild 02

Steinheim – Neue Knoten des Freifunk Hochstift – Bild 02

Es gilt zu beachten das in der Stadt Brakel auch regelmäßig neue Knoten entstehen und sich in Kreis Höxter langsam eine eigene Community bildet.

Steinheim - Freifunk Hochstift - Bild 02

Steinheim – Freifunk Hochstift – Bild 02

Weiterführende Informationen:

Intern:
Artikel 1: Freifunk Hochstift in Steinheim
Blog: www.techkultur.de

Extern:
Freifunk Brakel
Freifunk Hochstift 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.