Steinheimer Karneval in der Lokalzeit OWL(25.02.2019)

In der Fernsehsendung Lokalzeit OWL des Fernsehsenders WDR wurde in der Ausgabe von 25.02.2019 über den Steinheimer Karneval berichtet. In der Steinheimer Karnevalshalle gab es hierzu eine Liveübertragung in die Lokalzeit OWL, es wurde über die Vorbereitungen in der Karnevalszeit berichtet. Hierbei interviewte die Reporterin Jacqueline Nienhues die Steinheimer Karnevalswagenbauer. So wurden die Karnevalswagenbauer gefragt, was eine Woche vor Karneval noch alles zu erledigen ist.

Steinheimer Karneval in der Lokalzeit OWL

Hierneben wurden die Motivwagen Aquarium im Detail gezeigt. So muss der Wagen zu Ende bemalt werden sowie mit Kamelle und einer Musikanlage bestückt werden. Außerdem gab es Tipps wie man man Karneval richtig Kamelle fangen kann.

Details zur Sendung

Die Ausgabe vom 29.02.2019 ist 29.22 Minuten lang und wurde von Marcus Werner moderiert, die Bericht über den Steinheimer Karneval wurde von Jacqueline Nienhues live gesendet und ist insgesamt 4 Minutenund 15 Sekunden lang. Dieser wurde in der Sendung in den Minuten 23.00 – 27.15 gezeigt.

Steinheimer Karneval in der Lokalzeit OWL(25.02.2019) – Bild 01

Steinheimer Karneval in der Lokalzeit OWL(25.02.2019) – Bild 02

Weiterführende Informationen

Die Sendung kann online bis zum 04.03.2019 in der Mediathek des WDRs online angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.