Windkraft in Steinheim – Keine weiteren Flächen für Windenergieanlagen

In der Ratssitzung von 19.02.2018 hat sich der Stadtrat dafür ausgesprochen das der gültige Flächennutzungsplan von 1998 unverändert bleibt und keine weiteren Flächen für Windenergieanlagen ausgewiesen werden.

Keine weiteren Flächen für Windenergieanlagen

Antrag der UWG

Am 06.02.2018 wurde seitens der UWG  ein Antrag gestellt das der derzeit gültige Flächennutzungsplan in der Fassung der 5.Änderung von 1998 unverändert bleiben soll und und keine weiteren Flächen für Windenergieanlagen aufgestellt werden sollen.

Ratsentscheidung

Die Abstimmung des Rates folgt den Antrag. Bei der Abstimmung nahmen 17 Ratsmitglieder teil, es gab 16 Ja- und eine Nein-Stimme. An der Abstimmung nahmen der Bürgermeister sowie einige Ratsmitglieder nicht teil, da sich diese als befangen erklärten. So wurde die Abstimmung an den 1. stellvertretenden Bürgermeister Herrn Ostermann übergeben der eine namentliche Abstimmung durchführte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.