Modellbahn- und Spielzeugbörse 2015

Am 13.12.2015 fand in der  Residenz Stadthalle Höxter die Modellbahn- und Spielzeugbörse 2015 statt. Es fanden sich Sammler, Modelleisenbahner, Interessierte und viele weitere in der Residenz Stadthalle wieder.

DSC_8068_c

Um ca. 11.14 waren 57 Personen anwesend. An den verschiedenen Ständen gab es alle bekannten Spurbreiten und diverse Angebote für die Kunden.

DSC_8070_c

Außerdem gab es viele weitere Objekte um die eigene Modellbahn zu erweitern sofern dies Hobby gepflegt wird. In den Kreisen der Modellbahner fehlt der Nachwuchs. Die Generation ab 1980 geht anderen Hobbys nach oder findet das Sammlen nicht attraktiv oder interessiert sich schlicht nicht mehr dafür.

Wie die Zukunft weitergeht ist nicht bekannt aber andere Hobbyarten wie das Briefmarken sammlen fehlt ebenso der Nachwuchs im Jahr 2014 löste sich ein Briefmarkenclub in Kreis Höxter auf.

DSC_8071

Weiterführende Informationen:

Extern:

Modellbahn- und Spielzeugbörse Kreis Höxter 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.