Kinderkarneval 2020

In der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Steinheim fanden die Feierlichkeiten des Kinderkarnevals 2020 statt. Mit einen abwechslungsreichen Musik und Tanzprogramm feierten mehrere hundert jüngere Narren und Närrinnen.

Kinderkarneval 2020

Kinderprinzenpaar

Das Kinderprinzenpaar Arne, der Experimentierfreudige und Leni, die strahlende Frohnatur begrüßten alle Anwesenden mit einen 3-fachen Man Teou. In ihrer Rede an das närrische Volk sprachen Sie, sich für ein Steinheimer Hallenbad, Minecraft als Schulfach sowie Klettermöglichkeiten in Friedrich Wilhelm-Weber-Forum aus.

Kinderkarneval 2020 – Bild 10

Mit den Hofdamen, den Wächtern, den Prinzenpaar bestehend aus Prinz Marc, der sanftmütige Löwe der närrischen Savanne und Prinzessin Heike, die strahlende Flamme am Himmel Afrikas und mit der Schulgarde wurde gemeinsam gesungen.

Kinderkarneval 2020 – Bild 11

Kinderkarneval 2020 – Bild 06

Kinderprinzenpaar 2019/2020 stellt sich vor – Bild 04

Prinzenpaar

Das Prinzenpaar zog mit den Kinderprinzenpaar, der Garde in eine Halle glücklicher Gesichter ein. In der Rede von Prinz Marc, der sanftmütige Löwe der närrischen Savanne lobte er das junge Narrenvolk für die gute Verkleidung und gab bekannt das er sich bereits auf Rosenmontag freut. So hofft er das viele junge Närrinnen und Narren beim Umzug dabei sind und den Wetter trotzen.

Kinderkarneval 2020 – Bild 05

Kinderkarneval 2020 – Bild 07

Tanz und Musik

Die Halle der Gemeinschaftsgrundschule Steinheim war gut besucht als die Moderatorinnen Anna-Sophie Klose, Hanna Pott, Lissa Hornemann Pia Hannibalund der Moderator Nils Hornemann das Programm eröffneten. Nach der Begrüßung zog das Kinderprinzenpaar, das Prinzenpaar und die Garde in die Halle in Richtung der Bühne ein.

Auf der Bühne gab es ein Musik und Tanzprogramm, auch wurden die Familien zum gemeinsamen Singen eingeladen.

Kinderkarneval 2020 – Bild 14

Kinderkarneval 2020 – Bild 12

Kinderkarneval 2020 – Bild 09

Kinderkarneval 2020 – Bild 08

Kinderkarneval 2020 – Bild 04

Kinderkarneval 2020 – Bild 03

Kinderkarneval 2020 – Bild 02

Kinderkarneval 2020 – Bild 01

Der gemeinsame Weg zum Rummel wurde direkt zu Beginn aufgrund der schlechten Wetterlage  abgesagt. Die Familien haben daneben natürlich unabhängig weiterhin die Möglichkeit den Rummel zu besuchen.