Närrische Nacht von Steinheim 2018

An der närrischen Nacht von Steinheim/den 10.MTR-Open nahmen rund 500 Teilnehmer teil. Das 10.MTR-Open das exakt 11 Nächte vor dem „Elften Elften“ stattfand begeisterer groß und klein.

Närrische Nacht von Steinheim 2018

Läufe

Übersicht

Der primäre Start der Läufe hat um 19.11 Uhr begonnen, die Walker waren bereits schon 18.49 Uhr unterwegs. Als die Nacht von hunderten von Lichtern erhellt wurde, durch die Stirnlampen die die Teilnehmer zuvor erhalten hatten begann der 11.11 Kilometer-Lauf.

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 05

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 04

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 06

Insgesamt gab es aber mehrere Möglichkeiten und Streckenlängen die von den Teilnehmern des Laufes wahrgenommen wurden.

  • Elfer (11,11km) – 19.11 Uhr
  • Halb Elf Lauf (5,55km) – 19.11 Uhr
  • Elfer-Walk – 18.49 Uhr
  • Halb Elf Walk – 18.49 Uhr

Ehrungen

Am Abend wurden auch die Läufer geehrt so war Elias Sansar von LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen mit nur 43 Minuten und 6 Sekunden als erster im Ziel. Auf den zweiten Platz war Kai Ohlberg mit 44.42 Sekunden von OCR Heidesprinter, gefolgt von Martin Schoppmeier von SV Brenkhausen-Bosseborn mit 45 Minuten und 29 Sekunden.

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 10

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 09

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 08

Spaß am Lauf

Bei der närrischen Nacht stand die Fröhlichkeit, der Spaß im Vordergrund es ging nicht darum direkt 1 zu werden sondern einerseits zu laufen sich zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Viele Läufer kamen auch ganz oder teilweise kostümiert.

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 20

Auch erklärten einige Teilnehmer das sie nicht direkt aus Steinheim kämen aber den Lauf klasse finden und deshalb extra anreisen.

durchdachtes Konzept

Die Läufer die in die Karnevalshalle kamen wurden zugleich mit ihren Nummern gescannt und ihre Geschwindigkeiten festgehalten. Ein mehrköpfiges Team sorgte für den reibungslosen Ablauf.

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 18

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 07

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 19

gemeinsam stark für den Lauf

Das Orgateam hatte die Strecke gut vorbereitet, es waren Lichter aufgestellt, viele Helfer waren aktiv und die letzten Hindernisse wurden beseitigt.

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 17

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 02

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 01

Musik

Kapelle Kamelle

Nach den Lauf gab es in der Karnevalshalle einige Feierlichkeiten, in entspannter Atmosphäre spielte die Kapelle Kamelle und ließ fröhlicher Musik in der dunklen Nacht erklingen. An diesen Abend wurde auch Sängerin Uta Klare vorgestellt und begeisterte das Publikum mit ihrer Stimme.

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 14

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 15

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 16

Närrische Nacht von Steinheim 2018 – Bild 12

Weiterführende Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.