Jubiläumsschützenfest 2015 – Freitag

Am Abend gegen 18.54 Uhr fand die Aufstellung des Bataillons auf dem Marktplatz unter schlechten Wetterbedingungen(Regen) statt.

Es ging nach den ökumenischen Gottesdienst welcher in der St. Marien Kirche Steinheim statt fand mit 23 Minuten Verzögerung los. Die Schützen hatten auf besseres Wetter gewartet als sich die Wetterlage etwas entspannte begann die Aufstellung auf den Marktplatz.

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 01

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 04

Die Schützen standen alle in Reihe und der Moment wurde durch Schützenmusik unterstrichen.

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 03

Die Schützen zogen in Reihen über den Marktplatz weg.MarkMar

Steinheim - Jubiläumsschützenfest 2015 - Freitag - Bild 02

Weiterführende Information

Artikelserie:
Sonntag – Stadtschützenfest mit Gastvereinen aus der Großgemeinde Steinheim
Samstag – Festtag mit Gastvereinen aus dem Kreis HX und Lippe
Donnerstag – Aufbau und Fahne

Externe Internetseite:
Homepage des Bürgerschützenverein e.V. Steinheim/Westf.

 

Weitere spannende Beiträge

Die Emmerbrücke wurde eröffnet In Steinheim wurde nun die neue Emmerbrücke im Emmerauenpark am 29.08.2014 eröffnet. Bei der Fertigstellung kam es immer wieder zu Verzögerungen. I...
Miniatur Wunderland Steinheim – Wilbasen 1:8... Im Möbelmuseum Steinheim findet im Zeitraum des 22. April - 20.Mai 2018 die Ausstellung "Wilbasen 1:87" statt. Die Ausstellung im Maßstab 1:87 bildet ...
Das Lebensbaumprojekt – Lebensbäume für Neug... In der Stadt Steinheim wird das Lebensbaum-Projekt betrieben.Für die Neugeborenen aus dem Jahr 2015 findet sich nun in Altenhagen beim Emmerauenpark e...
Bauernburg Ottenhausen – Jazz Frühstück 2015... Bei der Bauenburg in Ottenhausen fand am Sonntag zwischen 11.00 - 14.00 Uhr ein Jazz-Frühstück statt. Die Swing Connection Big Band spielte Swing Musi...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.