Steinheim – Rosenmontagsumzug 2016

Der Rosenmontag 2016 in Steinheim umfasst gemäß Zugaufstellung 47 Fußtruppen, 23 Wagen und 13 Musikkapellen.

Wagen:
Zu den Fotos der Wagen die auf den Rosenmontag vertreten waren gelangen Sie hier:

HIER KLICKEN

Rosenmontag 2016 – Steinheim - W11 - Elferratsschiff - Bild 01

Rosenmontag 2016 – Steinheim – W11 – Elferratsschiff – Bild 01

 

Fußtruppen und Musikkapellen:
Zu den Fotos der Musikkapellen und der Fußtruppen die auf den Rosenmontag vertreten waren gelangen Sie hier:

HIER KLICKEN

Steinheim - Rosenmontagsumzug 2016 - Fußtruppen und Musikkapellen Bild 11

Steinheim – Rosenmontagsumzug 2016 – Fußtruppen und Musikkapellen Bild 11

 

Wetter und Auswirkungen:
Die Steinheimer Karnevalisten trotzen den Wetter und Sturm. Wie kürzlich aus den Zeitungen und Fernsehen bekannt wurde sind in NRW einige Karnevalsumzüge abgesagt worden.

Der Steinheimer Rosenmontagsumzug wurde nicht abgesagt.  Beim ersten von drei Durchlaufen war das Wetter noch stabil. Beim zweiten hagelte es kurz und es kam Regen. Beim dritten stabilisierte sich wieder die Wetterlage.

Die Umzugsteilnehmer hatten Regenkapuzen mit und die Besucher/Zuschauer waren auch das Wetter ebenfalls eingestellt.

Steinheim - Rosenmontagsumzug 2016 - Fußtruppen und Musikkapellen Bild 10

Steinheim – Rosenmontagsumzug 2016 – Fußtruppen und Musikkapellen Bild 10

 

Rathaus:
Auch das Rathaus wurde von Karnevalisten gestürmt zur Schlüsselübergabe. Hierneben erhielt Radio-Hochstift Moderatorin Frau Verena Hagemeier den Rosenmontagmorgenorden.

Steinheim - Rosenmontagsumzug 2016 - Bild 01

Steinheim – Rosenmontagsumzug 2016 – Bild 01

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterführende Informationen:

Intern:
Steinheim – Rosenmontagsumzug 2016 – Wagen
Steinheim – Rosenmontagsumzug 2016 – Fußtruppen und Musikkapellen
Steinheim – Karnevalskirmes 2016

Archiv – Karneval 2015:
Impressionen

Extern:
Zugaustellung 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.