Das Teddymuseum Steinheim feiert seinen ersten Geburtstag. Vor genau 1 Jahr war es soweit als Annegret Dreßel feierlich das Teddymuseum Steinheim eröffnete. Seither besuchten über 1000 Besucher das Museum und machten es so zu einem Ort der Begegnung.
Begegnungsstätte
Das Museum bietet eine vielfältige Teddyausstellung in 4 stelligen Bereich an und hat sogar einen eigenen Raum für Puppen. Die Teddys sind thematisch in eigene Bereiche gegliedert und können mit in einen Rundgang besichtigt werden.
Neben der regulären Ausstellung bietet das Museum auch Saisonabhängige Ausstellungen, sowie besondere Veranstaltungen wie einen Märchenabend oder eine Autorenlesung an. Es werden somit Begegnungen geschaffen.
Auch gibt es einen Ort um gemeinsam ins Gespräch zu kommen und sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken.
Vielfalt im Museum
Programm der kommenden Monate
Für das aktuelle Jahr wird es ein reichhaltiges Programm geben so Annegret Dreßel. Im März finden Ostereierseminare, eine Ostereierausstellung und eine Autorenlesung mit Lisa Richter zum Werk „Geschwistermörder“ statt. Auch eine Barbiepuppenausstellung wird es im April geben.
Für das laufende Jahr ist auch geplant das ein Gutachter wie bei der Fernsehsendung „Bares für Rares“ den Wert der mitgebrachten Teddys von Besuchern schätzt.
Ort der Entdeckung
Auch die jüngeren Besucher können das Museum entdecken, so wurden bereits Geburtstage gefeiert und Teddys gemeinsam geschaffen.
Internetseite nun online
Die Internetseite des Museums ist passend zum Geburstag online gegangen und stellt Informationen zum Museum als solches, zum Ehrenamt sowie das Programm in digitaler Form bereit.
Jubiläum