Steinheim – Kürung des neuen Kinderprinzenpaares

Am 11.11.2015 genau 11.11 Uhr stiegen Hunderte von Luftballons über den Steinheimer Kump hinauf und die Kürung des neuen Kinderprinzenpaares begann.

Die Grundschüler Steinheims ließen viele bunte Luftballons los und waren alle in Zeichen des Steinheimer Karnevals versammelt.

Steinheim - Kürung des neuen Kinderprinzenpaares - Bild 06

Steinheim – Kürung des neuen Kinderprinzenpaares – Bild 06

Mit reichen Musikprogramm unter anderen von der Kapelle Kamelle und mit der Moderation der Steinheimer Karnevalsgesellschaft gingen die Sekunden bis zur Kürung des neuen Kinderprinzenpaars wie in Flug dahin.

Steinheim - Kürung des neuen Kinderprinzenpaares - Bild 01

Steinheim – Kürung des neuen Kinderprinzenpaares – Bild 01

Das neue Steinheimer Kinderprinzenpaar wurde gekürt es sind David Husemann und Mara Kroll. Unter tobenden Beifall ihrer Mitschüler und mit den bekannten Steinheimer „Man teou“ wurde das das Steinheimer Kinderprinzenpaar begrüßt.

Steinheim - Kürung des neuen Kinderprinzenpaares - Bild 02

Steinheim – Kürung des neuen Kinderprinzenpaares – Bild 02

Steinheim - Kürung des neuen Kinderprinzenpaares - Bild 04

Steinheim – Kürung des neuen Kinderprinzenpaares – Bild 04

Auch der neue Steinheimer Bürgermeister Herr Carsten Torke hat das Prinzenpaar, die Steinheimer Jecken sowie alle Bürger Steinheim begrüßt und eine kleine Rede gehalten.

Steinheim - Kürung des neuen Kinderprinzenpaares - Bild 05

Steinheim – Kürung des neuen Kinderprinzenpaares – Bild 05

 

Weiterführende Informationen:

Intern:
Bilder von Steinheimer Karneval 2015
Youtube-Kanal 

Extern:
Steinheimer Karnevalsgesellschaft e.V.
Kapelle Kamelle

Weitere spannende Beiträge

02.Steinheimer Highland-Games – Probetrainin... Für die 2ten Steinheimer Highland-Games fand das erste Probetraining statt. Hierbei konnten sich die Clans mit den Sportgeräten vertraut machen und di...
Steinheim – Reineccius-Markt 2015 – Der rote... Die Stadt Steinheim war in ihrer Vergangenheit eine große Möbelstadt(vergleich 1950 und 2015). In der Gegenwart hat sich das Bild der Stadt in mehrere...
2.Saftpresstag in Steinheim Der 2.Staftpresstag bot den Steinheimern die Chance ihr Obst sei es Beispielsweise Äpfel oder Birnen zu Saft pressen zu lassen. 2.Saftpresstag...
Steinheim und die EM(Fußball) Auch in beschaulichen Steinheim wird groß nach den Sieg der Deutschen Mannschaft in der Nacht von Samstag auf Sonntag gefeiert. In der Innenstadt gab ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.