Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden

Das Steinheimer Rathaus wurde Schauplatz der diesjährigen Verleihung des Rosenmontagsordens.

Der Orden wurde an Herrn Simeon Graf Wolff-Metternich zur Gracht verliehen, Herr Frank-Walter Steinmeier mittlerweile der 12.Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland hatte im Jahr 2012 den Rosenmontagsordern erhalten hierneben erhielten weitere bekannte Persönlichkeiten den Ordern. Der Ordensträger Herr Simeon Graf Wolff-Metternich zur Gracht wurde für ein Soziales Engagement geehrt und ist vielen Steinheimern und vielen weitern Personen bekannt.

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 06

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 05

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 07

Der „Bahnhof des Jahres“ mit seinen Fahrstuhl der regelmäßig mit Personen am Bord ausfällt ist dem einen oder den anderen bekannt der Bürgermeister erhielt für die Verwendung einen Überlebensfürtel mit Energy-Drink, Notfallhammer und vielen weiteren Gegenständen.

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 11

Hierneben erhielt Prinz Volker „der glühende Gardeoffizier von Format“ vom Bürgermeister den Rathausschlüsel.

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 01

Der Prinz hat außerdem ein Ölgemäde erhalten um sich an das Karnevalsjahr 2017 zu erinnern.

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 03

Die Verleihung wurde durch zahlreiche Einlagen, Reden, Musik und Tänzen begleitet.

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 02

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 08

Das Prinzenpaar und alle weiteren beteiligten feierten im Rathaus und läuteten den Höhepunkt des Karnevals ein.

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 10

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 09

Steinheim – Rosenmontag 2017 – Verleihung Rosenmontagsorden – Bild 04

Der Musikverein Steinheim hatte mit Musik zum erfolgreichen Abschluss der Verleihung beigetragen.

Weiterführende Informationen

Intern:

Steinheim – Karneval 2017 – Wagen

Steinheim – Karneval 2017 – Spielmannszüge, Musikvereine und Co.

Steinheim – Karneval 2017 –  Verleihung des Rosenmontagsordens

Steinheim – Karneval 2017 – Empfang des Kinder Rosenmontagszuges

Extern:

Internetpräsenz der StKG

Zugaufstellung 2017 der StKG

Internetpräsenz der Stadt Steinheim

Weitere spannende Beiträge

Eröffnung von Hanf-Zeit am Lipper-Tor in Steinheim... In Raum Steinheim und weit hierdrüber hinaus ist das Geschäft Hanf-Zeit bekannt. Am Lipper-Tor in Steinheim wurde am 30.06.2017 ein neues Ladengeschäf...
Vereine, Firmen und Privatpersonen spenden für Rad... Die Radwegeanbindung zwischen Vinsebeck und Ottenhausen wurde in Verlauf der letzten Wochen grundhaft erneuert und steht nun gut ausgebaut den Radfahr...
25 Jahre Junge Kultur Steinheim e.V. Im August 1993 hat sich die "Junge Kultur Steinheim e.V." gegründet, am Wochenende feierte der Verein sein 25 jähriges Jubiläum. Seit seinem Bestehen ...
Steinheim – Reineccius-Markt 2015 – Illumina... An den Abenden des Samstags und des Sonntags erhielt die Innenstadt Steinheim und vielmehr der Reineccius-Ring eine Atmosphäre in Schein der Lichter. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.