Steinheimer Sessionsmotto „Steinheim meine Heimatstadt, so liebenswert und schön“ wurde vorgestellt

Präsidum der StKG stellt Motto "Steinheim meine Heimatstadt, so liebenswert und schön" vor von lLnks: Elferratsvorsitzender Matthias Peine, Schatzmeister Thomas Fichter, Präsidiumssprecher Marc Schriegel, Präsident Dominik Thiet, Kanzler Thomas Göke

Die letzte Karnevalssession war stark von der Corona-Pandemie beeinflusst und war wie keine andere zuvor. Beim spätsommerlichen Wetter trafen sich Akteure und Mitglieder der Steinheimer Karnevalsgesellschaft zum Dankeschönfest. Das Sessionsmotto „Steinheim meine Heimatstadt, so liebenswert und schön“ wurde enthüllt.

„Dieses Dankeschönfest soll viel mehr ein Neustartfest sein“, sprach Prinz Marc in seiner Ansprache an alle anwesenden Gäste, kurz bevor ihm und seiner Prinzessin traditionell der Galaabendfilm von Andreas Waldhoff und dem Ton- und Technikteam überreicht wurde. Der Galaabend-Film war nicht wie die Filme in den Jahren zuvor, sondern dieser wurde auf 55 Minuten gekürzt und mit Szenen versehen, die so auch das Prinzenpaar in seiner Filmversion nicht gesehen hatte.

Übergabe des Galaabendfilms beim StKG-Dankeschönfest 2021 von Links: Prinz Marc Obermann, Prinzessin Heike Brockmann, Schatzmeister Thomas Fichter sowie Ton- und Technikteam

Das Küchenteam, unter der Leitung von Rolf Hellweg, war angetreten um alle Gäste satt zu bekommen. Sie hatten Speisen aus dem fernen Afrika passend zur letzten Session mitgebracht. Es gab gefüllte Fajitas, Schakschuka aus der Pfanne, Stücke aus dem Nacken eines afrikanischen Warzenschweins, gegrillte afrikanische Halloumi-Ananas und Pulled-Chicken-Burger von der Brust des Bankivahuhns. Einen karnevalistischen Michelin-Stern hatten sich die Köche an diesem Abend locker verdient.

Dankeschönfest 2021 – Grillfest bei spämtsommerlichen Temperaturen

Das neu gewählte Präsidium enthüllte das bereits bekannte Motto der neuen Session „Steinheim meine Heimatstadt, so liebenswert und schön“. Hierzu spielte die Karnevalsband „Udo und der Tastenteufel“ die gleichnamige Karnevalshymne. Atmosphärisch unterlegt war die Karnevalshalle im dunklen und es wurden mit Licht und Ton mehrere Bilder/Sehenswürdigkeiten aus der Großgemeinde Steinheim präsentiert.

StKG stellt Motto „Steinheim meine Heimatstadt, so liebenswert und schön“ vor
Präsidum der StKG stellt Motto „Steinheim meine Heimatstadt, so liebenswert und schön“ vor von lLnks: Elferratsvorsitzender Matthias Peine, Schatzmeister Thomas Fichter, Präsidiumssprecher Marc Schriegel, Präsident Dominik Thiet, Kanzler Thomas Göke

Wir wurden vor vielen Herausforderungen gestellt. Doch nun kommt die Zeit wieder, in der wir wieder gemeinsam feiern, tanzen und lachen können erklärt StKG-Präsident Dominik Thiet den 133 Akteur/innen und Mitglieder/ /innen der Steinheimer Karnevalsgesellschaft. Die Freude vieler Karnevalisten ist groß und brennt bereits auf kommende Zeiten, viele Karnevalisten sind bereits geimpft und gehen umsichtig vor. So galt beim Dankeschönfest die 3G-Regel. Die Steinheimer Karnevalsgesellschaft hatte bereits frühzeitig digitale Angebote wie Man teou TV geschaffen, die corona-konform ohne Kontakt via Internet abrufbar sind. Das erstmalige Wiedersehen der Karnevalisten sich gemeinsam zutreffen, den Abend zu genießen und zu plaudern war allen anzusehen. Es brauchte an diesen Abend keine große Show oder ein spektakuläres Ereignis um Menschen glücklich zu machen.

Im Februar 2020 gründete sich die Steinheimer Karnevalsband „Udo und der Tastenteufel“. Die Corona-Pandemie verhinderte die Live-Musik, Lockdowns und abgesagte Veranstaltungen sorgten dafür das die Band auf kreativer Art und Weise via Internet viral ging. In der Live-Show der StKG „Man teou TV“ in der Folge 3 landete die Band einen Hit mit den neuen Lied „Bummel übern Rummel“. Die Band spielte erstmals vor einem Live-Publikum drei neue Karnevalslieder, die zuvor ausschließlich via Internet zu hören waren.

Udo und der Tastenteufel beim Dankeschönfest 2021