KiRaKa kommt! nach Steinheim

Vom 8. bis 12 Juni haben die Schüler/innen der Schule an den Linden in Vinsebeck im Radio bei KiRaKa kommt! mitgemacht.

KiRaKa kommt!

Radiosendung

Beim Programm KiRaKa kommt! geht es darum dass, das der KinderRadioKanal  ine Grundschulle besucht und es ein Mitmachprogramm für die Schüler/Schülerinnen gibt. Das Programm wird hierbei aktiv von den Schüler/Schülerinnen beispielsweise in Form von Reportagen, Nachrichten, Musikwünsche mitgestaltet.

Reportage

Bei der Reportage ging es um einen Ausflug der Schülerinnen und Schüler. Es wurden 2 Alpakas Paul und Filou in Vinsebeck besucht. Zu den Hintergründen/der Lebensweise der Alpakas die normalerweise in den Anden leben hat Silvia Regier den Kindern berichtet. Im Anschluss haben die Schüler/Schülerinnen über ihren Besuch berichtet.

Nachrichten

Außerdem haben die Schüler/Schülerinnen in einen knapp 4 minütigen Beitrag mehreren Nachrichten ausgewählt/geschrieben und ins Mikrofon gesprochen