Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck - Bild 33

Der Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck ging in den Dschungel, mit abwechslungsreichen Programm, Prüfungen für die Teilnehmer/innen und fröhlicher Stimmung wurde der Abend in Vinsebeck zu etwas besonderen.

Programm

Im Teutonenhof Vinsebeck war am Freitagabend das Zentrum von Vinsebeck, der Abend bat ein großes Programm und war gut vorbereitet .

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 34

Alles stand im Zeichen des Dschungelcamps und mehrere Charakter wie Dr. Bob waren am Abend zu sehen und traten mehrfach in Erscheinung. So wurden die einzelnen Shows moderiert.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 33
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 35
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 36

Begrüßung durch die KFD

In der Eröffnungsrede wurden die Gäste begrüßt und Prinzessin Claudia erhielt einen Orden.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 37
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 01
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 05

Vortrag Alexandra Kleine und Frederieke

Im Vortrag ging es um einen Operationstermin wegen einer chronischen Blinddarmentzündung. Hier wurde das Thema des Gesundheitssystems humorvoll aufgegriffen wie Reformen und der Bürokratie.

Frage
„Wie ich soll mich selbst behandeln?“
Antwort
„Operieren, Operieren meine Dame.“

Vortrag Alexandra Kleine und Frederieke, Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 04
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 03
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 02

Pillensketch

Der Pillensketch handelte von 2 Personen, von der Oma die jeden Tag ihre Pillen in einer Pillendose gut sortiert hatte und über Osteoporose klagte und hierbei für jede Kleinigkeit eine Pille hat. Sowie von ihrem Enkel Sebastian einer jüngeren Person mit Pillen für die gute Laune bei Partys. Es wurde hier der Konsum von Pillen karnevalistisch dargestellt.

Oma:
So Jung und so Krank???

Publikum:
Lachen

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 07
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 06

Tanz des TuS Vinsebeck

Zu einer Tanzfläche wurde die Fläche von den Damen des TuS Vinsebecks umgestaltet. Zur Musik von „Ein Gläschen Hexenpunsch“ wurde hierbei getanzt

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 11
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 08
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 10
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 09

Wir haben alles außer Zeit

Eine Büttenrede zum Thema Zeit wurde von Julias Claes gehalten. Über die verschiedenen Situationen des Lebens in Verbindung zur Zeit wurde berichtet.

„Wir haben alles, außer Zeit.“

Julias Claes, Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 12
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 13

Aber bitte mit Weihrauch

Ein Geruch von Weihrauch lag in der Luft und  Kirchenglocken waren zu hören als das Lied „Aber bitte mit Weihrauch“ zu gesungen wurde.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 14
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 15
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 13

Lästerschwestern(Rommè-Damen)

Mit Kirchenmusik ging es weiter mit den Lästerschwestern die mit Gesangbuch ausgerüstet mehrere Lieder sangen.

 

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 14

Tanz(Marion Torke und ihr Hofstaat)

Ebenfalls getanzt hatten Marion Torke und ihr Hofstaat. Das Thema des Tanzes lag hierbei im Bereich der Fitness zum Ende hin rief das Publikum laufstark um eine Zugabe.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 15
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 16
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 17

Einzug des Prinzen

Auch StKG-Prinz Thomas Fichter war zu Gast am Abend und besuchte diesen mit Gefolge. Es erwartete den Prinzen noch eine Aufgabe im Stil des Dschungelcamps.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 19
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 18

Dschungel Prüfung des Prinzen

Der Prinz erhielt eine besondere Prüfung, er hatte hierbei die Wahl zwischen 15 Kakerlaken oder einen Umzug mit mehreren Aufgaben. Die Wahl fiel auf den Umschlag der Aufgaben, wie ein Ratespiel, einen Tanz,und vieles weitere beinhalte.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 22

Dick und Doof

Einen Tanz in Smokin wurde ebenfalls von einen Duo gezeigt.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 20
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 21

VInsebecker Männer

Auf den Frauenkarneval waren erstmalig auch 6 Vinsebecker Männer zu sehen. Es wurde ein Tanz vor einer schwarzen Fläche vorgeführt, bei welchen 3 Personen den Oberkörper und 3 Personen die Beine und Füße steuerten. Von diesen Auftritt wird auf Wunsch eines Akteures kein Foto- oder Filmmaterial gezeigt.

Papageien-Sketch

Der Papageien-Sketch zeigte eine Frau die sich ein Haustier kaufte und zwar keinen Hund oder Fisch sondern einen Papageien „KoKo“ der in einen gewissen Etablissement zuvor war und hierbei so manche Wörter erlernt  hat.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 24

Daheim angekommen wurde der Papagei sehr redseligund die Mutter wartete auf ihren Mann um ihre tolle tierische Überraschung zu zeigen. Der Mann arbeitete jedoch stets sehr lange beim Finanzamt  und als sich Mann und Papagei sahen wurde das Geheimnis gelüftet, der Begriff Arbeitsstelle ist ein dehnbarerer Begriff.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 23
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 25

Die Schönheitsheit-OP

Bei der Schönheits-OP ging es mit traumhafter Musik zu einen Schalter den Schönheits MCQucik an den Bestellungen aufgegeben werden konnten.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 28
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 27
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 26

Abschlusstanz(Rommè-Damen)

Den Abschlusstanz machten die Rommè-Damen mit einen Tanz. So kamen Sie, komplett in Weiß und vollführten einen Formationstanz.

Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 29
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 30
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 32
Frauenkarneval 2018 in Vinsebeck – Bild 31

Weiterführende Informationen